FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung, An- und Abreise sowie Service. Sollten Sie hier keine Antwort finden, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

Aktuelle Hinweise zur Stornierung aufgrund der Corona-Pandemie

Der Deutsche Tourismusverband aktualisiert regelmäßig die wichtigsten Fragen und Antworten bzgl. Buchungen und Stornierungen im Krisenfall: FAQ zu Buchungen – Deutscher Tourismusverband

Aktuelle Informationen der Landesregierung in Bezug auf die Corona-Maßnahmen

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein informiert auf deren Website über die aktuellen Beschlüsse und entsprechenden Anpassungen der Landesverordnung:  Coronavirus – Informationen für Schleswig-Holstein

Auf der Seite finden Sie auch alle wichtigen Informationen und Anpassung bezüglich der Einreise nach Schleswig-Holstein zu Tourismuszwecken.

Buchungen

Wir haben keine Sofort-Buchungen auf unserer Seite. Sie können aber ganz bequem unser Antragsformular ausfüllen und wir werden Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen lassen. Nutzen Sie gerne den Bereich „Wünsche & Anmerkungen“, wenn Sie weitere Fragen haben oder etwas ganz Besonderes planen.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch telefonisch, wenn Sie sich unsicher sind welches Objekt perfekt zu Ihnen passt.

Bezahlung

Der Mieter hat bis spätestens 14 Tage vor dem Anreisetag den Gesamtbetrag der Miete zu zahlen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang beim Haus Panorama & friends.

Bei kurzfristigen Buchungen (Buchungen 10 Tage vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis vorab zu begleichen. Liegen weniger als 3 Tage zwischen Ihrer Buchung und dem Anreisetag, muss die Gesamtzahlung im Zuge der Buchung direkt per Überweisung beglichen werden oder alternativ bei Anreise in bar erfolgen.

Anreise

Reisen Sie ganz flexibel an, egal an welchem Wochentag. Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus kann von Montag – Sonntag ab 16:00 Uhr bezogen werden. Sollten wir mal nicht vor Ort sein oder die Anreise verzögert sich haben wir entsprechende Schlüsselkästen vor Ort.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine frühere Schlüsselabholung nur in Ausnahmefällen, mit vorheriger Rücksprache, möglich ist.

Abreise und Schlüsselrückgabe

Am Abreisetag stehen Ihnen Ihre Unterkunft sowie der zugehörige PKW-Stellplatz bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüssel sind in unserem Büro abzugeben.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten abreisen, finden Sie beim Büro ein Schlüsselrückgabe-Briefkasten.

Stornierung und Reiseversicherung

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um im Falle einer Stornierung oder eines vorzeitigen Reiseabbruchs versorgt zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung. Fügen Sie die Versicherung ganz einfach online hinzu.

Gutscheine

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